In den letzten Monaten habe ich angefangen, auch auf anderen Plattformen aktiv zu sein. In diesem kurzen Beitrag gibt es Einblicke, wie es woanders als auf lucyda.de so läuft. Das werde ich künftig immer mal wieder so alle zwei oder drei Monate oder so machen, damit diese „Side Quests“ hier nicht aus dem Blick geraten :D
Vielleicht ist ja was dabei, was dich interessiert? Hier bekommst du einen Überblick, was auf over-the-hills.com und auf YouTube los ist!
Lucyda auf You Tube
Mit Transport Fever 2, einem Transportsimulator, habe ich einen echten Lauf gehabt. Als Fan von Transport Fever 1 bin ich im Achteck gesprungen, als der zweite Teil angekündigt wurde und konnte sogar einen Review-Key für den zweiten Teil ergattern.
In der aufregenden Zeit Ende 2019, in der ich und andere Reviewer schon spielen durften und alle anderen nicht, waren Let’s Plays zum Spiel auf YouTube extrem gefragt. Und da habe ich mich eingeklinkt und einfach mitgemacht. Anfangs noch mit Schwierigkeiten, weil ich komplett unerfahren mit dem Let’s Play-Format war, und meine Mikrofonaufnahmen waren unter aller Sau.
Aber steigende Abonnentenzahlen und vor allem unglaublich tolle Rückmeldungen von Zuschauern haben mich dazu motiviert, weiterzumachen. Und da bin ich nun: Täglich gibt es mindestens ein neues Video.
Aktuell laufen auf meinem Kanal diese drei Let’s Plays:
Transport Fever 2 (Staffel 3 – d.h. mein drittes öffentliches Spiel): Ein sehr Eisenbahn-lastiges Spiel im mittleren Schwierigkeitsmodus auf einer Amerika-Karte mit sensationell schönen Canyons und Tafelbergen. Transport Fever 2 ist und bleibt auf unbestimmte Zeit mein Lieblingsspiel auf YouTube.
Aktuell sind wir bei Folge 18. Neue Folgen gibt es alle zwei Tage um 16:30 Uhr.
Surviving Mars: Surviving Mars ist eines der Spiele, in die ich immer wieder gerne reinschaue, weil es immer neue Herausforderungen bietet. Also läuft seit Mitte Februar ein Let’s Play dazu, mit aktuell 27 Folgen :D Passend zu Corona schlagen wir uns hier auch mit einer Virus-Pandemie herum.
Neue Folgen gibt es abwechselnd zu Transport Fever alle zwei Tage um 16:30 Uhr.
The Division 2: Das Let’s Play zu Division 2 ist mehr ein Fun-Let’s Play ohne feste Upload-Zeiten. Ich verfolge hier keine große Strategie und will mich sicher auch nicht als Profi-Gamer darstellen.
Ich nenne das Format „Patrouille durch die Postapokalypse“ – wir laufen durch das zerstörte Washington, D.C. bzw. New York City und schauen, was es so zu erleben gibt – und zwar aktuell bereits seit 18 Folgen.
Zwischen Dezember und jetzt habe ich auch andere Let’s Plays gemacht und wieder beendet:
- Transport Fever 2 (Staffel 1) – 27 Folgen. Mein erstes Let’s Play! Auf einer Karibik-Karte bis ins Jahr 2100
- Transport Fever 2 (Staffel 2) – 38 Folgen. Dieses Let’s Play war etwas ganz besonderes, denn ich habe auf einer selbstgemachten Karte der Heidelberger Region gespielt. Es war sensationell, Heidelberg dabei zuzusehen, wie es weiter wächst. Ich habe versucht, mich (mit ein paar Ausnahmen) an die realen Begebenheiten zu halten.
- Frostpunk – 7 Folgen. Hier wollte ich den schweren Endlos-Modus spielen, habe aber nach einigen Folgen aufgegeben. Der Modus wartet mit endlosen Problemen auf, was mir den Spielspaß vermiest hat – Besserung war leider nicht in Sicht.
- Frostpunk – Der letzte Herbst – 12 Folgen. Hier spielen wir ein neues Szenario, das vor dem Hauptspiel, also Frostpunk, spielt. Es war sehr spannend, hat aber riesig Spaß gemacht.
- Anno 1800 – Die Passage – 16 Folgen. In diesem DLC entdecken und kolonisieren wir eine eisige Insel in der Arktis.
Over the Hills – Reise- und Heidelberg-Blog
Die Website Over the Hills habe ich im Juni 2019 gegründet, um dort gezielter über Unterwegs-Aktivitäten zu schreiben.
Nach unserer sensationellen Marokko-Reise im September 2019 habe ich einige Beiträge über dieser Reise geschrieben, die auch gerne angeschaut werden. Besonders freut es mich, dass Seite über die richtige Kleidung in der Wüste auch ein paar Einnahmen über Provisionslinks generiert. Das ist eine schöne Bestätigung, dass das, was ich dort gemacht habe, gut ankommt und mir auch etwas zurück gibt. Zumindest kurzzeitig, mittlerweile haben die Leute, Corona sei Dank, anderes im Kopf, als den nächsten Wüstenurlaub zu planen. Der Herr hat’s gegeben, der Herr nimmt’s auch wieder, was soll man machen.
Ansonsten hatte ich nach den Marokko-Berichten ein Tief, was weitere Inhalte für Over the Hills angeht. Das liegt natürlich auch an meinem Engagement auf YouTube ^^
Und so gibt es hier nur zwei neue Beiträge, und beide haben nichts mit Wüste oder fernen Ländern zu tun, sondern mit Ausflugstipps für Heidelberg und die Region:
- Hoch hinaus auf den Königstuhl – Vorstellung des Heidelberger Hausberges und was es dort zu sehen und machen gibt (eine ganze Menge!)
- Die Bergfeste Dilsberg – Ein Kleinod im Neckartal – Vorstellung der kleinen Stadt auf einem Berg im Neckartal nahe Heidelberg
Ich hoffe, zukünftig wieder mehr für Over the Hills zu schreiben – Ideen habe ich noch einige!
Schreibe einen Kommentar