Letztens stellte ich fest, dass es in meiner Wohnung kaum .. nein: gar kein Weltall gibt. Das ist schlimm! Gehört doch dazu! Woher soll man sonst wissen, wie es draußen aussieht?
In meinem alten Kinderzimmer hingen immerhin Weltraum-Kalenderbilder. Die waren klasse: in hochglanz und fast Postergröße. Und dann noch ein paar aus der Zeitung ausgeschnittene Planetenbilder.
Ja. Diese ganzen Bilder hatte ich dann irgendwann abgehängt und sie haben auch mindestens 2 Umzüge mitgemacht, dann sind sie leider irgendwann irgendwo verloren gegangen. Ein Jammer…
Bei einer Wohnungsbegehung zum Zwecke des Sternsuchens in meinen heiligen Hallen fand ich jedenfalls sehr viele Fotos vor, einige Fantasy-Bilder, ein paar Geschichte-Poster, ein sehr großes, stylishes und schon grünstichiges Rammstein-Poster und eine preußische Flagge. Das geht ja so nicht! Ich brauche mehr Weltall!
Also umgehend auf Amazon den Anfang gemacht und für teuer Geld eine große Leinwand mit fiktivem Space-Bild gekauft. Es handelt sich um einen 60×40 Druck auf einen Rahmen gespannt und macht schon was her. Ist natürlich kein echtes Foto, sondern eine Montage. Trotzdem schön. Ein guter Anfang für mehr Sterne.
Und so siehts nun aus:
Schreibe einen Kommentar